06.03.2016 - Deutsche Meisterschaft in Karlsruhe

Pauli und Katharina

 

Wie letztes Jahr !!!

Wir haben es so sehr gehofft und nun hast Du es geschafft.

Wir freuen uns mit Dir, liebe Katharina. Gratulation zur gelungenen Titelverteidigung. Deutscher Meister der Königinnen !!!

27.02.2016 - Halbfinale der Deutschen Meisterschaft -Norddeutsche Meisterschaft in Kassel

Pauline präsentierte heute auf der Norddeutschen Meisterschaft noch einmal ihren Tanz. Sie erreichte 426 Punkte und ist somit das beste Mariechen der neuen Bundesländer. Leider lag Pauline die Woche vorher krank im Bett. Wir sind mit der Leistung sehr zufrieden. ♡

Jetzt geht's auf zur nächsten Saison. 

Neue Saison - Neues Glück ♡

21.02.2016 - Freundschaftsturnier mit unserer Jugend in Ludwigsfelde

Heute war für unsere Jugend das letzte Turnier für diese Saison. Die Jugendgarde belegte Platz 4 und unser Jugendmariechen Lilia Platz 6 von 13 Startern.

 

Jetzt am nächsten Dienstag geht's in die Vorbereitungen für die neue Saison.

 

Unsere Pauline tanzt noch mal am Samstag auf dem Halbfinale der Deutschen Meisterschaft in Kassel und dafür drücken wir Pauli die Daumen. ♡

13.02.2016 - 7. offenes Qualifikationsturnier in Timmendorfer Strand

Heute war ein sehr aufregender Tag.

 

Pauli - 432 Punkte, 3. Platz von 36 Junioren Tanzmariechen in Timmendorfer Strand auf dem letzten bundesoffenen Qualifikationsturnier für diese Saison.

Mit Startnummer 15 ging Pauli auf die Bühne. Es lief alles ganz gut, ein Wackler war leider im Tanz, Pauli knickte um, tanzte trotzdem wie gewohnt weiter.

Am Ende waren es 434 Punkte, die wurden noch einmal korrigiert auf 432 Punkte, dieses hieß am Ende Platz 3. Die Freude war riesengroß, jedoch steht in zwei Wochen das Halbfinale der Deutschen Meisterschaft an, somit bedeutet es jetzt trainieren....

08.02.2016 - Tollitätenempfang beim Ministerpräsidenten Dr. Dietmar Woidke

Hier unsere Pauli.

Tollitätenempfang beim Ministerpräsidenten Dr. Dietmar Woidke.
Vielen Dank noch mal für die Einladung ♡

Quelle der Fotos: www.stk.brandenburg.de

16.01.2016 - Fernsehaufzeichnung "Heut' steppt der Adler" Pauli ist dabei

Heute war die Fernsehaufzeichnung für "Heut' steppt der Adler". Pauline bekam die Ehre ihren Mariechentanz zu präsentieren.

Am Donnerstag, den 14.02.2016 hatte Pauli ihre Kameraprobe, alles lief glatt und wir waren zufrieden. Heute am Nachmittag gab es dann die Generalprobe mit allen Beteiligten. Es lief sehr gut.  Danach hieß es dann im Hotel ausruhen und was essen. 

Pauline  wurde zwischen Generalprobe und Live-Auftritt interviewt und bei ihrer Erwärmung gefilmt. Ein kleiner Auszug kam schon im rbb Brandenburg Aktuell, heute  am 16.01.2016 im rbb Fernsehen.

Die Zeit ging schnell vorbei und der Live-Auftritt kam immer näher. Jetzt war es soweit.

Matthias Luttmer kündigte Pauline würdevoll an und das ganze Publikum applaudierte während der Ankündigung schon kräftig.

Paulines Tanz verlief sehr gut. Sie und wir waren sehr zufrieden. Sie bekam den größten Applaus, das hatte sie sich verdient. Jetzt konnte Pauline durchatmen und die Veranstaltung genießen.

Ganz vielen Dank an das gesamte RBB Team. Wir wurden sehr freundlich begrüßt und für die Zeit herzlich ins Team aufgenommen.

09.01.2016 - 6. Qualifikationsturnier in Hamm

Unser 6. Qualifikationsturnier in Hamm. Pauli ertanzte sich 428 Punkte in einem starken Startfeld und belegte Platz 9 von 31 Tanzmariechen. Eine tolle Leistung, da ist noch Potential.

19.12.2015 - Wir starten wieder mit dem Ü15 Gardetraining

Unsere Ü15 Tänzerinnen starten wieder ins Training. ♡ 2016 geht es dann am 08.01.2016 richtig los.

12.12.2015 - Sportmix vom KSC -weihnachtliches Beisammensein-

Heute fand unser Sportmix statt. Es war mal wieder sehr schön. Danke an die Abteilung Judo, die unsere Judohalle so toll hergerichtet hat.

Man konnte unsere Pauli, unsere Lilia, unsere Beginners, unsere Nelly und unsere Jugendgarde sehen.

Wir hatten einen sehr schönen Nachmittag.

Unsere Ehrungen für die Saison 2014/2015 erhielten:

Pauli - für den "Turniererfolg"

Freyja - für die "Einsatzbereitschaft"

Nika - für den "Trainingsfleiß" und

Jette - für den "Newcomer".

05.12.2015 - 5. Qualifikationsturnier in Mülheim

Unser Tag in Mülheim ♡

Pauli ertanzte sich 432 Punkte und belegte Platz 8 punktgleich mit Platz 7 von 49 gemeldeten Mariechen. Wir sind mit der Leistung zufrieden trotz Verletzung in der Erwärmung.
Jetzt geht es in die verdiente Weihnachts-/ Turnierpause mit Entspannung und natürlich Training. Wir melden uns dann wieder vom ersten Turnier 2016 aus Hamm. Bis dahin lasst es Euch gut gehen. ♡

21.11.15 - Landesmeisterschaft Berlin Brandenburg

Das Strahlen einer Siegerin. Unsere Pauli hat es erneut geschafft Landesmeisterin Berlin Brandenburg in der AK Junioren Tanzmariechen zu werden. Nicht nur zweifache Landesmeisterin ist sie jetzt, sondern sie erreichte mit 433 Punkten sogar mit deutlichem Abstand die Tageshöchstwertung aller Teilnehmer. Wir sind stolz auf Dich. Mach weiter so. Wir wünschen Dir viel Glück für die kommenden Turniere. ♡

Unser Jugendmariechen Lilia hatte am Samstag ihre Meisterschaftspremiere. Ihr allererstes Turnier. Lilia kam gut durch ihren Tanz und konnte sich gut mit der Bühne anfreunden. Jetzt heißt es intensiv weiter an sich arbeiten. Wir freuen uns. ♡

Unsere Jugendgarde erreichte Platz 5 auf ihrem allerersten Turnier. Wir sind so mega stolz auf Euch. Ihr seid in so kurzer Zeit zu so einem tollen Team zusammengewachsen. Darauf könnt ihr mächtig stolz sein. Es kommen noch viele weitere Turniere. Das war erst der Anfang. ♡

10.10.15 - 3. Qualifikationsturnier in Kassel

Unser 3. Qualifikationsturnier in Kassel. Pauli ertanzte sich 428 Punkte, Platz 5 von 42 Mariechen. Wir freuen uns mit Dir. ♡

03.10.15 - 2. Qualifikationsturnier in Attendorn

Unser 2. Qualifikationsturnier in Attendorn. Pauli ertanzte sich 428 Punkte, Platz 6 von 17 Mariechen. Wir freuen uns mit Dir. ♡

26.09.15 - 1. Qualifikationsturnier in Erkelenz

Unser 1. Qualifikationsturnier in dieser Saison ist geschafft. Pauli ertanzte sich 431 Punkte, Platz 7 von 22 Mariechen. Wir sind stolz auf Dich und weiter so ♡

11.09.2015 - 13.09.2015 Unser Trainingslagerwochenende

Heute begann unser Trainingslagerwochenende. Zu Beginn hatten wir ne Menge Spaß wie man sieht. Nelly ist unsere neue Miss - MTSG. ♡
Im Anschluss hatten wir einen schönen Grillabend und morgen früh geht's dann los. Vielen Dank noch mal an alle Eltern.

Samstag und Sonntag wurde dann sehr fleißig trainiert.

21.06.2015 - Unser KSC Sommerfest

Unser KSC Sommerfest. Es hat sehr viel Spaß gemacht hier auf der Bühne zu stehen.

Zu sehen waren

Tanzmariechen Pauli

Tanzmariechen Franzi

un

Lilia und Nika von der Jugendgarde

13.06.2015 - Unser Bowling Sommerfest

Unser Bowling - Sommerfest hast sehr viel Spaß gemacht.


Lilia ist unsere Bowling - Königin.


Herzlichen Glückwunsch !

09.05.15 - Workshop in Schwabach Dance Fit

Workshop in Schwabach mit Selina und Alexej

www.tanzworkshop.de

04.04.15 - Auftritt Eröffnung Park-Haus in Strausberg SEP

Heute hatten wir einen Showauftritt auf dem SEP Gelände Eröffnung des "Park-Haus".
Es hat Spaß gemacht ♡
Danke Christian Schlatter !