Deutsche Meisterschaft im karnevalistischen Tanzsport des BDK in Stuttgart

18./19. März 2023
Pauline hatte sich mit ihrem 3. Platz auf der Norddeutschen Meisterschaft das erste Mal für die Deutsche Meisterschaft im karnevalistischen Tanzsport des BDK qualifiziert und durfte dortihrenTanzpräsentieren. Es war sehr beeindruckend und traumhaft schön Pauline dort tanzen zu sehen. Sie erhielt dafür 440 Punkte und belegte den 13. Platz! Herzlichen Glückwunsch❤️!!! 
Wir bedanken uns ganz herzlich bei unseren ganzen Unterstützern! Danke für das Mitfiebern und die ganzen lieben Nachrichten, die Pauli erhalten hat. Und ein besonderes Dankeschön geht an die beiden Trainer Florian Zink & Sandra Blankenburg von Pauli heraus!!

Norddeutsche Meisterschaft in Suhl

11./12. März 2023
Unsere Pauli ist 3. Norddeutscher Meister ❤️🏆 bei den Ü15 Tanzmariechen und darf auf den Deutschen Meisterschaften in Stuttgart ihren Tanz präsentieren. Was für eine Ehre! Sie verzauberte uns mit ihrem Tanz und erhielt dafür wahnsinnige 447 Punkte. Herzlichen Glückwunsch!! Tausend Dank für alles @zink.florian !! 🫶
Wir sind stolz auf dich!
Eure MTSG ❤️

Für uns ging es zur Norddeutschen Meisterschaft des BDK am 11./12.03.2023 nach Suhl! Hier ein kleiner Bericht dazu.

Unsere Maja konnte am Samstag ihren Tanz präsentieren und erhielt 398 Punkte und den 9. Platz. Dies war ihre erste Norddeutsche Meisterschaft und ein wenig aufgeregt war unsere Maja schon. Jetzt heißt es ein neues Lied, eine neue Choreografie und eine neue Uniform.

Unsere Ü15 Mädels starteten am Sonntag und zeigten einen soliden Tanz zum Abschluss der Saison. Leider mussten wir paar Tage vorher noch die Choreografie umstellen, da eine Tänzerin leider für die Norddeutsche Meisterschaft verhindert war. Unsere Mädels konnten sich 380 Punkte sichern und es war dann der 12. Platz. Nach einer kleinen Pause werden all unsere Mädels wieder ins Training einsteigen und nach der Saison ist vor der Saison. In diesem Sinne !!! Toi Toi Toi !!!
Wir sind stolz auf euch!! 
Eure MTSG ❤️

BDK Qualifikationsturnier in Timmendorf

Für uns ging es zum siebenten BDK Qualifikationsturnier am 25./26.02.2023 zum Timmendorfer Strand! Hier ein kleiner Bericht dazu.

Ein wundervolles Wochenende am Timmendorfer Strand 🏖️ 
Unsere Solisten und unsere ü15 Garde präsentierten auf dem letzten Qualifikationsturnier ihre Tänze. Wir sind sehr zufrieden mit ihren Leistungen. Besonders über die Leistung unserer Pauli freuen wir uns. Sie konnte sich mit ihrem Tanz den Turniersieg erkämpfen. Dazu möchten wir uns ganz ganz doll bei @zink.florian bedanken! Danke, dass du unsere Pauli immer unterstützt und mit reichlichen Input versorgst! 🥇
Wir sind stolz auf euch!! 
Eure MTSG 🫶❤️


Auftritt der Jugend — Füchse

Am 18.02.2023 konnte ein Teil unserer Tanzfüchse einen super Showtanz und unsere Jugendgarde ihren Gardetanz im Seniorenzentrum Kläre Weist in Petershagen präsentieren. Zur Belohnung gab es für jeden leckere Pfannkuchen. 🤩🥰

Vielen Dank für die Einladung, wir kommen gerne wieder! 😊

Wir sind stolz auf euch! 
Eure MTSG 🫶❤️

Tollitätenempfang in Potsdam

Tollitätenempfang in Potsdam📍am 17.02.2023
Unsere beiden Solisten Maja und Ida durften bei dem diesjährigen Tollitätenempfang auftreten. 
Beide haben sich sehr gefreut und konnten mit einem kleinen, gemeinsamen Duo die Zuschauer begeistern. 
Wir sind stolz auf euch!! 
Eure MTSG 🫶❤️

BDK Qualifikationsturnier in Harsewinkel

Für uns ging es zum sechstes BDK Qualifikationsturnier am 11./12.02.2023 nach Harsewinkel! Hier ein kleiner Bericht dazu.

Vergangenes Wochenende starteten unsere Solisten und unsere ü15 Garde auf dem Turnier in Harsewinkel. 
Alle konnten eine solide Leistung auf der Bühne präsentieren. 
Unsere Pauli ertanzte sich mit ihrer persönlichen Bestpunktzahl von 265 Punkten die Qualifikation zur Norddeutschen Meisterschaft!! 
Wir sind stolz auf euch! 
Eure MTSG 🫶❤️

Landesmeisterschaft Berlin-Brandenburg in Cottbus

Unser fünftes BDK Qualifikationsturnier, unsere Landesmeisterschaft 2023 am 04.02.2023. Das sind unsere Platzierungen:
🥇 2x Maja & ü15-Garde
🥈 1x Pauli 
🥉 1x Celina
  4. 1x Jette

BDK Qualifikationsturnier in Hannover

Für uns ging es zum vierten BDK Qualifikationsturnier am 20.11.2022 nach Hannover! Hier ein kleiner Bericht dazu.

Wie aufgeregt kann man sein? Kampfschweine : Ja! 😁
Nach 2 Jahren Pause kann man das gut verstehen.

Die Zeit verging wir im Flug und ZACK standen wir vor der Treppe, auf geht's. 💪🏼 Startnummer 24 von 25.
Durch die Aufregung haben sich viele Fehler eingeschlichen und dann auch noch das.... Tanzabbruch durch den Obmann!! 😱 Eine unserer Tänzerin hatte sich verletzt und konnte nicht von der Bühne gehen. Wir hatten die Wahl Abbruch oder nochmal? Die Entscheidung fiel uns leicht.  Wir wollten nochmal. Nach kurzer Pause hieß es für unsere Mädels erneut „ab auf die Bühne“.
Diesmal lief es besser, weniger Fehler und alle haben durchgezogen. 
Im Anschluss startete unsere Solistin Celina. Sie präsentierte ihren Tanz und erhielt eine sehr schöne Punktzahl. 
Wir sind sehr stolz auf euch und trainieren fleißig für die nächsten Turniere. 🫶

BDK Qualifikationsturnier in Oberkotzau

Unser drittes BDK Qualifikationsturnier fand am 22./23.10.2022 für unsere 5 Mariechen statt.

Es war ein sehr schönes Turnier. Unsere Mariechen konnten sich wieder präsentieren und dazulernen.

BDK Qualifikationsturnier in Kassel

Unser zweites BDK Qualifikationsturnier fand für unsere Mariechen in Kassel am 15./16.10.2022 statt. 

Hier konnten alle vier Mariechen ihren Tanz gut präsentieren.

BDK Qualifikationsturnier in Baesweiler

Für uns ging es am 1./2.10.2022 zu unserem ersten BDK Qualifikationsturnier in der Session 2022/2023 für unsere 5 Mariechen nach Baesweiler. 

Unsere Mariechen konnten sich gut auf der Bühne präsentieren. Celina konnte leider ihren Tanz nicht zeigen, da es ein kleines Musikproblem gab. Wir wissen, in jedem Einzelnen steckt noch so viel mehr. 
Pauli konnte sehr gut mit ihrem Tanz überzeugen und belegte den 2. Platz mit 261. Herzlichen Glückwunsch 🥰!