BDK Qualifikationsturnier in Timmendorf

Am 29.2./1.3.2020 fand unser letztes BDK-Qualifikationsturnier am Timmendorfer Strand statt. 
Dort haben all unsere Solisten und Gruppen ihr Können gezeigt. 

Unsere Pauli konnte sich die Qualifikation zum Halbfinale der Deutschen Meisterschaft in Düren für den 15.3.2020 sichern. 

Die Freude war riesengroß und wir sind stolz, dass wir mit zwei Qualifikationen zur Norddeutschen Meisterschaft in Düren fahren dürfen 😍.

Unsere Jugendgarde konnte sich den 3. Platz sichern, damit verbunden erhielten sie gleichzeitig die Qualifikation zum Halbfinale der Deutschen Meisterschaft in Düren für den 14.3.2020. 

Die Freude war riesengroß und alle Kinder waren sehr glücklich 😍.

Auftritt Tanzmariechen Ida

14.03.2020
Unsere Ida hatte zwei Auftritte in der Faschingszeit. Einmal am 21.2.2020 in der Grundschule in Wandlitz und am 15.2.2020 beim Karneval in Prenzlau. Sie präsentiere dort sehr stolz ihren Tanz 😍.

„Heut steppt der Adler“ im rbb Fernsehen

23.02.2020
Pauli im rbb Fernsehen bei der Gala „Heut steppt der Adler“ 🥰
Dankeschön an das rbb Fernsehen für die Einladung, es war mal wieder ein mega tolles Erlebnis 😍. 
rbbFernsehen#Pauli#Mtsg#Tanzmariechen#Gala

BDK Qualifikationsturnier in Attendorn

Am 1. und 2. Februar 2020 fand das Qualifikationsturnier in Attendorn statt. 

Celina zeigte am Samstag eine solide Leistung. Wir waren zufrieden mit Celina, bleib weiterhin dran und mach weiter so. 

Pauli bestätigte ihre Punkte der letzten Turniere. Wir waren sehr zufrieden und mach weiter so, Pauli. Sie belegte mit 433 Punkten den 7. Platz.

Gala „Heut steppt der Adler“ in Cottbus

26.01.2020
Unsere Pauline durfte bei der Fernsehsendung „Heut steppt der Adler“ ihren Tanz präsentieren. Es hat viel Spaß gemacht. Vielen Dank an das rbb Fernsehen für die Einladung.
Wir kommen sehr gern wieder, es ist immer ein tolles Erlebnis.

rbb#stepptderAdler#Pauli#Tanzmariechen#Mtsg#😍🥰❤️

Artikel zur Landesmeisterschaft

20.01.2020
Ein schöner Artikel zur Landesmeisterschaft Berlin/Brandenburg 2020 😍. Vielen Dank Thomas Berger .

Landesmeisterschaft Berlin-Brandenburg in Eggersdorf

19.01.2020
Gestern war unsere Landesmeisterschaft Berlin/Brandenburg in Petershagen. 

Es war ein wunderschöner Tag. Alle Tänzerinnen konnten sich über einen Pokal freuen.

Pauli wurde erneut, zum 5. Mal LANDESMEISTERIN ❤️. 

Maja schaffte es gleich im ersten Mariechenjahr LANDESMEISTERIN in der AK Jugend zu werden ❤️. 

Unsere Jugendgarde und Juniorengarde wurden beide VIZE-LANDESMEISTER ❤️❤️. 

Ida wurde TRIZE-LANDESMEISTERIN in der AK Jugend ❤️. 

Celina wurde TRIZE-LANDESMEISTERIN in der AK Junioren ❤️. 

Somit konnten wir 6 Pokale mit nach Hause nehmen 😍😍😍😍😍😍.

Pauli bekommt noch den Wanderpokal für die Höchstpunktzahl von 432 Punkten nachgereicht 😍.

BDK Qualifikationsturnier Lauda

Hier noch ein kleiner Nachtrag vom Turnier in Lauda am 4.1. und 5.1.2020. 

Jetzt wird weiter trainiert für unsere Landesmeisterschaft.

BDK Qualifikationsturnier in Mülheim

09.12.2019
Gestern tanzte unsere Pauli auf dem BDK Turnier in Mülheim. Sie tanzte 428 Punkte und belegte Platz 10 von 37 in einem starken und großem Startfeld. Ein großes Dankeschön an Flo. 
Weiter so 😍.
Noch eine Neuigkeit: Am Dienstag erreichte uns die  Nachricht: Pauli präsentiert ihren Tanz bei „Heut steppt der Adler“. Die Ausstrahlung wird am 23.02.2020 im RBB sein.
Am Wochenende tanzte unsere Celina in Mülheim auf dem BDK Turnier. Sie konnte ihre Punkte verbessern. Am Ende war es Platz 15 mit 409 Punkten, ihre neue Bestleistung. 
Weiter so 😍

Trainer C-Lizenz im karnevalistischen Tanzsport Pauli & Ette

09.12.2019
Vergabe der Trainer C-Lizenz im karnevalistischen Tanzsport (BKT) des DOSB auf dem BDK Turnier in Mülheim (07.12.2019). Es war ein gelungener Höhepunkt der Übergabe. Pauli & Ette

BDK Qualifikationsturnier in Hannover


Noch ein kleiner Nachtrag zum Turnier in Hannover am 23./24.11.2019.

Unsere Jugendgarde belegte den 3. Platz 😍 Das haben die Mädels sich verdient.

Unsere drei Jugendmariechen Ida, Maja und Nelly haben eine solide Leistung gezeigt. Wir werden weiter daran arbeiten, dass alle Ziele erreicht werden. 
Unsere Celina zeigte einen schönen Tanz. 
Unsere Pauli war noch nicht so ganz im Turniergeschehen angekommen.

Die Juniorengarde konnte sich bei ihrem Tanz auf der Bühne zum Vorturnier etwas steigern. 

Wir trainieren weiter für die kommenden Turniere.

Freundschaftsturnier in Greiz

10.09.2019
Gestern waren alle unsere Turniertänzerinnen auf einem Turnier. Für die meisten Mädels war es das erste Turnier der Saison. Der Tag war recht durchwachsen, mal Freude, mal Traurigkeit. Gesamt betrachtet sind wir sehr zufrieden mit allen Leistungen. Bei allen Tänzerinnen ist noch Luft nach oben. 
Hier unsere Platzierungen:
Jugendgarde     1. Platz 
Maja                    1. Platz 
Ida                      4. Platz 
Celina                 4. Platz 
Juniorengarde   5. Platz 
Nelly                   6. Platz 

Das nächste Turnier steht bevor. Bis dahin alles Gute für jeden.

BDK Qualifikationsturnier in Kassel

05.10.2019 - Turnier in Kassel 💃🏽 Heute zeigten 3 unserer Solisten ihren Tanz auf der großen Bühne. Mit einem zufriedenen Lächeln geht es nun wieder ins Training. 
Und dann heißt es Trainieren, Trainieren, Trainieren. 🕺🏽 Eure Maja🐝, Nelly🦊 und Celina

BDK Qualifikationsturnier in Pohlheim

29.09.2019
Unsere Maja hat ihr erstes Turnier als Mariechen in Langgöns sehr gut gemeistert. Wir sind sehr zufrieden, jetzt kann es weiter gehen. Wir freuen uns auf die gemeinsame Zeit.
Unsere Celina hat eine solide Leistung auf ihrem ersten Turnier der Saison gezeigt. Mach weiter so! 🥰.

Auswärtstraining

09.09.2029
Unsere Mariechen hatten am Wochenende ein sehr schönes Auswärtstraining 😍. Alle Mädel hatten viel Spaß und konnten viele Tipps mit nach Hause nehmen. Wir freuen uns sehr auf das nächste Mal 😍.

Trainingslager

26.08.2019
☀️ Trainingslager ☀️
Ein schönes Wochenende liegt hinter den Leistungsgruppen und Solisten. Neben vielen Trainingsstunden stand natürlich auch das Teambuilding im Vordergrund. 
Nun heißt es weiter trainieren...die ersten Turniere kommen bald !

SEP Kinderfest in Strausberg

18.08.2019 
Heute hatten wir einen Auftritt mit unseren Mädels beim Kinderfest auf dem SEP Gelände. Die Kinder hatten viel Spaß trotz des Regens. Sie zeigten ihre aktuellen Turniertänze und die Gruppen zusätzlich ihre Showtänze. Leider konnten einige Tänze nicht gezeigt werden, da die Akrobatik auf dem nassen Boden nicht möglich war. 
Ein paar Bilder möchten wir euch hier zeigen. 
😍

Pauli & Ette - Trainer C-Lizenz für den karnevalistischen Tanzsport (BKT) des DOSB erfolgreich abgeschlossen

19.-21. Juli 2019 Prüfungen zur Trainer C-Lizenz im karnevalistischen Tanzsport des DOSB in Gelsenkirchen 

Nach Absolvierung des Basiskurses für die DOSB Trainer C-Lizenz (6 Tage) in Lindow und den Schulungen des BKTs (11 Tage) in Gelsenkirchen haben unsere beiden Trainerinnen die Trainer C-Lizenz im karnevalistischen Tanzsport (BKT) des DOSB erfolgreich abgeschlossen. 

Akrobatiktag bei Sydnee KTTO (Akrobatikfuchs) in Oberhausen

Am 10. Juli 2019 waren unsere beiden Mariechen Pauli & Celina bei Sydnee (KTTO Akrobatikfuchs) in Oberhausen. Sie konnten viele Tipps umsetzen und hatten einen tollen Mittwoch mit Sydnee. Vielen lieben Dank, mit Deiner Hilfe sehen wir viele Dinge von der anderen Seite. Bis zum nächsten Mal ❤️.

Sommerfest 2019

Am 19. Juni 2019 fand unser Sommerfest statt. Es war schönes Wetter, die Kinder hatten viel Spaß und konnten sich vor den Ferien noch mal zusammen austauschen, spielen und lachen. Schöne Ferien an alle.

Auftritt 775 Jahre Werbig

Am 15. Juni 2019 hatten wir unseren ersten Auftritt. 775 Jahre Werbig. Es war sehr schön, sehr heiß und die Kinder hatten viel Spaß ihre neuen Tänze zu zeigen. Wir kommen gern wieder.

Saisonabschluss 2018/2019 im Fun Jump Bernau

Am 13. Mai 2019 waren wir im Fun Jump Bernau um unseren Saisonabschluss 2018/2019 zu feiern. Den Kindern hatte es großen Spaß gemacht.

Sondertraining Solisten mit Michelle

Celina, Michelle, Pauli, Maja, Ida, Nelly
12. Mai 2019 Unser Workshop mit Michelle 

Lieben Dank Michelle, es war wie immer sehr schön mit Dir. Die Kids hatten viel Spaß und konnten wieder was dazu lernen. Bis zum nächsten Mal 😘😍🥰❤️.

Workshop in Schwabach

13./14. April 2019 

Unser Workshop mit den Mariechen in Schwabach 

Es war sehr schön und jeder konnte etwas mitnehmen an Tipps und Neuheiten 😍.

Wir suchen Dich, genau Dich :)

07. Februar 2019