21.01.2017 - Landesmeisterschaft Berlin Brandenburg - Pauli

Heute ist unsere Pauli das dritte Mal in Folge Landesmeisterin Berlin Brandenburg in der Altersklasse Junioren geworden.

Noch ein kleiner Traum ging damit in Erfüllung.

Die Qualifikation zur Norddeutschen Meisterschaft ist somit gesichert.

Herzlichen Glückwunsch

 

21.01.2017 - Landesmeisterschaft Berlin Brandenburg - Ü15

Unsere Ü15 Landesmeister. Wir freuen uns sehr. Mit 416 Punkten konnten wir den Sieg feiern und die Qualifikation zur Norddeutschen Meisterschaft erhalten.

21.01.2017 - Landesmeisterschaft Berlin Brandenburg - Jugend

Unsere Jugendgarde erreichten den 5. Platz.

08.10.2016 - 2. Qualifikationsturnier in Kassel für Pauli

Heute am 08.10.2016 fand Paulis 2. Qualifikationsturnier der Saison statt. Sie ertanzte sich 438 Punkte und belegte damit hier in Kassel den 2. Platz.

Ein kleiner Traum von unserer Pauli ging in Erfüllung.

Herzlichen Glückwunsch

 

01.10.2016 - 1. Freundschaftsturnier  in Greiz für unsere Ü15 Mädels

Heute am 01.10.2016 fand das erste Turnier für unsere neue Ü15 Garde statt. Sie fuhren nach Greiz zum Freundschaftsturnier. Nach nur 6 Monaten gemeinsamen Training und mit neuem Glanz kam gleich der gewünschte Erfolg und sie wurden mit dem 1. Platz mit 419 Punkte belohnt.

Die Freude war riesengroß und unsere Mädels feierten noch kräftig.

 

24.09.2016 - 1. Qualifikationsturnier in Erkelenz für Pauli

Heute fand das erste Qualifikationsturnier für Pauli in Erkelenz statt.

Pauli wurde die Woche zuvor von einer heftigen Erkältung gequält. Sie wollte jedoch unbedingt ihren Saisonstart in Erkelenz absolvieren.

Ihre Leistung war für die Verhältnisse in Ordnung, sie musste einige akrobatische Elemente aufgrund ihrer Erkältung weglassen.

Sie belegte den 6. Platz von 31 Startern und erreichte 422 Punkte auf einem jedoch streng bewerteten Turnier. Wir sind sehr zufrieden mit dieser Leistung unter diesen Umständen.

17./18.09.2016 - Trainingslager alle Altersklassen

Nun ist unser schönes Trainingslagerwochenende vorbei.

 Es war sehr toll, gut organisiert und hat eine Menge Spaß und Leistungssteigerung gebracht.

Wir sind jetzt schon glücklich über jede einzelne

Tänzerin.

 

Vielen Dank geht vor allem an Doreen, Iken, die ständig  im Einsatz waren. Die Trainer  Sani, Ette und Pauli, die die Mädels sehr gut trainierten und ihre Grenzen austesteten.

Vielen Dank  für das Mittagessen sowie das Grillen, was von den Eltern organisiert wurde.

Besonderen Spaß machte die Nachtwanderung mit Marshmallows grillen mit allen Mitgliedern 😉. Heute gab es zum Abschluss das Vortanzen aller Turniergruppen und ein Geschenk vom Verein für jede Tänzerin. Wir freuen wir uns auf das nächste Jahr.

16.09.2016 - Auftritt S5 Sportstudio in Fredersdorf

Heute tanzten im S5 Sportstudio zum Oktoberfest in Fredersdorf unsere Jugendgarde, unsere Pauli und unsere Franzi. Es war sehr schön. Dankeschön für die Einladung. 

Morgen geht es dann ins Trainingslager. Wir werden davon berichten. 😊

11.09.2016 - Auftritt SEP Kinderfest/ 10. Bündnisgeburtstag

Heute gab es an diesem wunderschönen, sehr heißen Tag die zweite Auftrittsrunde beim SEP Kinderfest/ 10. Bündnisgeburtstag in Strausberg.

Unsere Jugendgarde zeigte ihren aktuellen  Showtanz und Pauli zeigte ebenfalls ihren Showtanz. 

Fr. Erping, vielen Dank für die Einladung. 😊

10.09.2016 - Hegermühlenfest in Strausberg

Unsere Tanzzeit beginnt und zwar genau jetzt. Der erste Auftritt fand heute auf dem Hegermühlenfest in Strausberg statt. Unsere Jugendgarde zeigte ihren aktuellen  Gardetanz, leider waren nicht alle Mädels dabei ( liebe Grüße an Lilia - Gute Besserung 😘). Der zweite Tanz folgte, die Mädels waren sehr glücklich auch ihren aktuellen  Showtanz  zu zeigen. 

 

Morgen geht es zum zweiten Auftritt auf unserem SEP Gelände zum Tag des Kindes/ 10. Bündnisgeburtstag. Wir sehen uns. 😍

30.07.2016/ 10.09.2016 - Workshop bei High Level  mit Timo

Pauli bei Timo (High Level)

Danke Timo ♡

19.07.2016 - Unsere Tänzerinnen

19.06.2016 - Unsere Junioren  suchen noch Verstärkung

Unsere Junioren ! 

Sie trainieren jede Woche fleißig und wollen bald auf Turniere fahren! Dafür suchen wir euch ! Wenn du zwischen 10 und 14 Jahren bist komm vorbei und tanz  mit uns :)

☆ Mittwochs 18 - 19.30 Uhr ☆

 Halle der Lise-Meitner Schule

30.04.2016 - DRK Lehrgang

Pauli und Freyja haben heute die Ausbildung  in Erster Hilfe absolviert.  ♡

24.04.2016 - Workshop  in Kassel  mit Florian und Sofia

Pauli hat erfolgreich den Workshop in Kassel mit ihrer kleinen Freundin Elisabeth Misiurny absolviert. Viele Ideen und Tipps von den Dozenten Florian Zink und Sofia Schulz können  wir mit nach Hause nehmen. Jetzt freuen wir uns auf das Training. 😊

23.04.2016 - GSG Trainerschulung  in Strausberg

Heute besuchen unsere 5 Trainer (v.l.n.r. Jule, Iken, Doreen, Freyja und Pauli) die Grundschulung  Garde (GSG) in unseren Trainingsräumen im Theodor- Fontane Gymnasium in Strausberg. Die Theorie ist geschafft, jetzt geht's an die Praxisschulung. 

Viel Spaß  wünschen wir euch weiterhin.

Eure MTSG ♡

01.04.2016 - Unsere neuen Trainer - unsere neue Garde ♡

Der ein oder andere ist gespannt ob und wie es mit den Kampfschweinen (Ü15) nun weiter geht!

Wir dürfen freudig verkünden, es geht weiter.
Denn nach der Saison hätte es keine Ü15 Garde mehr für ein Turnier gegeben, da der ein oder andere zum Studieren weg ziehen muss.

Wir haben festgestellt, dass wir uns in der (aus Spaß entstandenen) Gemeinschaftsgarde wohl fühlen. Nachdem eine unserer Trainerinnen den Weg voran ging, wagen wir den Schritt und wechseln (zum Tanzen!!!) den Verein. Dort sind wir ausreichend, um auch auf kleinen Turnieren starten zu können.
Ganz besonders freuen wir uns auch über unsere Eltern, die uns weiterhin zu Auftritten & Turnieren begleiten dürfen.

Ab dem 01.04.16 sind wir nun die Kampfschweine der Märkischen Tanzsportgemeinschaft.

Wer möchte, kann gerne zur Verstärkung in unser Team kommen.

E.T. , Franzi & Sani